So erreichen Sie uns

NABU Regionalverband
Frankfurt (Oder) e.V.

Lindenstrasse 7
15230 Frankfurt (Oder)
Tel:    03 35.6 80 31 79
Fax:   03 35.6 06 75 33
Mail:   Info(at)NABU-
Frankfurt-Oder.de

Webseite durchsuchen

Informationssammlung

Arbeitseinsatz Orchideenwiesen Booßen

Orchidee.jpgWiesenmahd auf den Orchideenwiesen an den Booßener Teichen
Für den Erhalt und die Wiederherstellung biologischer Vielfalt haben Mitglieder des NABU-Frankfurt (Oder) im Laufe der Woche und am folgenden Samstag, den 25.06 die Orchideenwiesen an den Booßener Teichen gemäht. Bei der schonenden Nachbearbeitung mit der Sense konnte insgesamt ein leichter Zuwachs der Orchideenbestände festgestellt werden. Zusätzlich wurde eine Fläche gesenst, die längerfristig als Potentialfläche ebenfalls für Orchideen eingeschätzt wurde. Mal sehen, ob wir da Erfolge sehen können und sich dort weitere Orchideen ansiedeln.
Mit der anschließenden Beräumung der Flächen wurden für die wertvollen Pflanzen wieder geeignete Bedingungen geschaffen und die Arbeiten abgeschlossen werden.

Orchideen-Wiese.jpg gesenst.jpg Beraeumung.jpg Zuschauer-entdeckt.jpg sensen.jpg


Fotos: © NABU Frankfurt (Oder)

NABU Termine 2022


Juni - September

01.06. 19.00 Uhr
NABU - Treff

Juni-Juli
Arbeitseinsätze
Orchideenwiesenmahd
und Beräumnung

06.07. 18.30 Uhr
NABU - Treff

03.08. 18.30 Uhr
NABU - Treff

August-September
Arbeitseinsätze
Trockenrasenpflege

07.09. 19.00 Uhr
NABU - Treff

12.09. 19.00 Uhr
FG Feldherpetologie

Unser Spendenkonto

Naturschutzbund Deutschland
Regionalverband  Frankfurt (Oder) e.V.


Aus Sicherheitsgründen bitte
die Angaben im Büro erfragen

Durch Angabe des Verwendungszweckes, ist auch eine projektbezogene Spende möglich.